4. Thermografie-Anwenderkonferenz „Forschung & Entwicklung“
InfraTec Pressemitteilung Anwenderkonferenz
01.02.2023| Thermografie
Download ZIP-Datei (14 MB)

Thermografie-Anwenderkonferenz „Forschung & Entwicklung“ (März 2023)

Thermografie erleben – Fachvorträge, Technik-Demonstrationen und fachlicher Austausch

Am 1. März 2023 haben Interessenten und Thermografen aus Wissenschaft und Industrie die Gelegenheit, mehr über die Möglichkeiten der Thermografie im anspruchsvollen Tätigkeitsfeld der Forschung und Entwicklung zu erfahren. In der Anwenderkonferenz „Thermografie in Forschung und Entwicklung“ von InfraTec schildern externe Referenten anhand eigener Erfahrungen die Möglichkeiten der Thermografie in ihren Anwendungsgebieten. Teilnehmer erleben hautnah wozu Technik und Technologie derzeit im Stande sind, wie sich die Kameratechnik immer weiterentwickelt und welche Auswertemöglichkeiten modernste Software bietet. Gemeinsam mit den Referenten aus Industrie und Wissenschaft werden interessante Messaufgaben vorgestellt – mit dem Fokus auf Themen aus Forschung und Entwicklung.

Zu welch vielseitiger Messmethode sich die Infrarotthermografie in den vergangenen Jahren entwickelt hat, verdeutlicht der Beitrag unseres Referenten Alexander Dillenz von der edevis GmbH aus Stuttgart: „Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung mittels Aktiv-Thermografie“. Ein weiterer Fachvortrag aus der Thermografiepraxis wird in Kürze bekanntgegeben. Aktuelle Informationen finden Sie auf unserer Website.

Bei dieser kostenfreien Thermografie-Anwenderkonferenz treffen sich Kollegen zum fachlichen Austausch und lernen innovative Produktneuheiten sowie Systemlösungen von InfraTec kennen. Der dabei gewährte Einblick in die Methodik erfahrener Nutzer unterstützt die Teilnehmer künftig dabei, das Potenzial der Thermografie mit Blick auf ihre jeweiligen Anforderungen noch besser einschätzen zu können.

Online-Event “Thermografie-Anwenderkonferenz – Forschung & Entwicklung”

Datum: Mittwoch, 1. März 2023
Uhrzeit: 10:00 – 15:00 Uhr MEZ