4. Pyroelektrische Detektoren auf einen Blick im aktuellen Katalog
17.05.2023| Sensorik
Download ZIP-Datei (6 MB)

Pyroelektrische Detektoren auf einen Blick im aktuellen Katalog

InfraTec präsentiert viele Produktneuheiten in der aktuellen Ausgabe des Detektor-Katalogs

Am Hauptsitz in Dresden entwickelt und fertigt die InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik pyroelektrische Infrarot-Detektoren. Dank des modularen Aufbaukonzeptes der Detektoren mit ca. 50 Standardtypen erhalten Anwender immer die passende Lösung – optimiert für ihr spezielles Anwendungsgebiet. Einsatz finden die Infrarotdetektoren im Bereich der hochgenauen Gasanalyse, Feuer- und Flammensensorik sowie Spektroskopie.

Neuheiten im aktuellen Produktkatalog

Für den vollständigen Überblick über bekannte und neue Sensorik-Produkte hat InfraTec den Detektor-Katalog einem Update unterzogen. Neben dem bereits bewährten Produktportfolio haben nun auch die pyroelektrischen Detektoren mit digitaler Schnittstelle – PyrIQ® – Einzug in den Katalog gefunden. Wie alle Detektoren von InfraTec basieren auch diese auf einkristallinem Lithiumtantalat (LiTaO3). Gekennzeichnet ist die neueste Entwicklung von InfraTec durch die deutlich vereinfachte Systemintegration, vielfältige Einstellmöglichkeiten der integrierten Signalverarbeitung und eine verbesserte elektromagnetische Verträglichkeit.

Auch die PYROMID®-Produktreihe wurde erweitert. Hier steht mit dem weltweit kleinsten Mehrkanaldetektor LRM-292 im TO46-Gehäuse, ein weiterer Detektor mit integriertem Transimpedanzverstärker zur Auswahl.

Neben all den genannten Neuheiten bietet der überarbeitete Katalog die gewohnt ausführlichen fachlichen Erläuterungen zum Aufbau und Funktionsprinzip pyroelektrischer Detektoren, Anwendungsbeispiele sowie Handhabungsempfehlungen. Weiterhin enthält der Katalog in kompakter Form die Datenblätter der Detektoren und einen Überblick über alle verfügbaren Schmalbandfilter und IR-Fenster.

Der Katalog kann via E-Mail an sensorik@infratec.de oder telefonisch unter +49 351 82876-700 angefordert werden.

Katalog jetzt erhalten