4. Thermografie-Tag „Forschung & Entwicklung“ 2014 in Dresden
Thermografie-Tag Forschung und Entwicklung 2014 in Dresden
05.09.2014| Thermografie
Download ZIP-Datei (7 MB)

Thermografie-Tag „Forschung & Entwicklung“ 2014 in Dresden

Fachvorträge, Technik-Demonstrationen und Diskussionen live erleben

Am 17. September 2014 haben Interessenten und Thermografen aus Industrie, Forschung und Automation wieder die Gelegenheit, in konzentrierter Form mehr über die Möglichkeiten der Thermografie in ihrem anspruchsvollen Tätigkeitsfeld zu erfahren.

Das große Interesse am Thermografie-Tag „Forschung & Entwicklung“ in den letzten Jahren hat maßgeblich dazu beigetragen, diese äußerst erfolgreiche Veranstaltung am Firmensitz in Dresden auch 2014 wieder auf den Plan zu setzen. Erneut konnten Anwender aus unterschiedlichsten Branchen als Referenten gewonnen werden, die in interessanten Fachvorträgen ihre Thermografie-Anwendungen präsentieren.

Der dabei gewährte Einblick in die Methodik erfahrener Nutzer wird die Teilnehmer in die Lage versetzen, das Potenzial der Thermografie für ihre jeweilige Aufgabenstellung noch besser einschätzen zu können. Mit modernster Infrarot-Kameratechnologie und ausgefeilten Auswerteverfahren aus dem Hause InfraTec wird an die Grenzen des Machbaren gegangen. Dabei werden neue Felder erschlossen, in denen die Thermografie bisher nicht oder nur eingeschränkt nutzbar war. Im Rahmen der begleitenden Ausstellung „Thermografie live erleben“ werden unter anderem neue Modelle und Funktionen der High-End-Kameraserien VarioCAM® High Defintion und ImageIR® von InfraTec vorgestellt.

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei und vollkommen unverbindlich.

Termin:
17. September 2014

Veranstaltungsort:
Im TechnologieZentrumDresden bei der InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik
Gostritzer Str. 61 – 63, 01217 Dresden

Weitere Veranstaltungstermine finden Sie hier.