4. Thermografie-Informationsveranstaltungen – Kompakte Wissensvermittlung vor Ort
Thermografie-Informationsveranstaltungen
10.10.2011| Thermografie

Thermografie-Informationsveranstaltungen – Kompakte Wissensvermittlung vor Ort

Möglichkeit und Grenzen der Infrarotthermografie

unter diesem Motto fanden auch in diesem Jahr die beliebten Informationsveranstaltungen von InfraTec an insgesamt 8 Veranstaltungsorten statt.

Im Mittelpunkt der Präsentationen in Dortmund, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart und München, sowie in Wien (A) und Zürich (CH) standen zahlreiche Innovationen auf dem Gebiet der Thermografiemesstechnik – beginnend bei der neuesten High-Speed-Technik bis hin zur mobilen Thermografiekamera mit Megapixelauflösung und neueste Softwareprodukte.

Großen Zuspruch fanden ebenso die detaillierten Informationen zum Messverfahren und die ausführlich vorgestellten Anwendungsbeispiele aus der täglichen Praxis sowie die vielfältigen Möglichkeiten zur Umsetzung komplexer Thermografie-Automationslösungen.

Neben den theoretischen Aspekten verdeutlichten insbesondere die praktischen Anwendungen das enorme Potenzial der Infrarot-Thermografie. Während der Veranstaltungen konnten die Teilnehmer die ausgestellte Kameratechnik ausgiebig testen und sich von deren Leistungsfähigkeit persönlich überzeugen. Zudem wurden zahlreiche Fachgespräche mit den erfahrenen Applikations-Ingenieuren von InfraTec geführt.

Sehr positiv äußerten sich die Teilnehmer über die kompakte Vermittlung von Fachwissen sowie die ausführliche Vorstellung von Trends und Neuentwicklungen. Besonderes Interesse galt den vorgestellten Komplettsystemen der von InfraTec entwickelten ImageIR®-Kameraserie zur  zerstörungsfreien Werkstoffprüfung.

Auch im kommenden Jahr werden wir wieder zu unseren Thermografie-Informationsveranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz einladen.