Werkstudent Service m/w/d

Job Code: DE-M-177

Die inhabergeführte Firma InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik mit Stammsitz in Dresden wurde 1991 gegründet und verfügt heute als vollstufiges Unternehmen mit eigenen Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebskapazitäten über 200 hochqualifizierte Mitarbeiter. Der Geschäftsbereich Infrarot-Messtechnik zählt zu den führenden Anbietern kommerzieller Wärmebildtechnologie für berührungslose thermografische Temperaturmessung und Sicherheitsanwendungen. Der Leistungsumfang reicht dabei vom Verkauf von Einzelsystemen über die Ausstattung mit OEM-Komponenten bis hin zur Lieferung schlüsselfertiger Thermografie-Automationslösungen.

Zur Unterstützung unserer Service-Abteilung im Geschäftsbereich Infrarot-Messtechnik suchen wir einen interessierten Werkstudenten m/w/d:

Ihre Aufgaben:

  • Technische Wareneingangsprüfung komplexer Thermografiesysteme und Sonderanfertigungen
  • Dokumentation und Aufbereitung der Prüfergebnisse

Anforderungsprofil:

  • 2-3 Semester in einem technischen Studiengang, vorzugsweise Elektrotechnik / Elektronik
  • Sichere technische Kommunikation in Englisch in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Betriebssystemen (XP/W7) und Office Anwendungen
  • Flexibilität bei der Planung der Einsatzzeiten
  • Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Inhaltlich sehr anspruchsvolle Tätigkeit in einem hochmotivierten Team
  • Moderne und klimatisierte Arbeitsplätze mit sehr guter technischer Ausstattung
  • Attraktiver Standort im Süden Dresdens mit guter ÖPNV- und Autobahnanbindung
  • Kostenfreie Getränke wie Kaffee und Tee sowie Essenszuschuss für die Cafeteria

Arbeitsort:

Dresden

Arbeitsbeginn:

ab sofort

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, aktueller Notenspiegel) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins vorzugsweise per E-Mail an: jobs[at]InfraTec.de z.H. Manuela Neumann.